Präsenta Promotion
Corporate Design


Die Präsenta Promotion International GmbH ist seit 1957 auf dem Gebiet der Werbeartikel tätig und seit vielen Jahren einer der europäischen Marktführer in der Sparte Werbeartikel-Fullservice. Neben vielen namhaften Konzernen bedient Präsenta auch Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Vereine, Organe der öffentlichen Hand und weitere Geschäftskunden im B2B-Bereich.

Das bestehende Logo wurde komplette überarbeitet. Neben einer anderen Schrift wurde vor allen Dingen die Form des A optimiert. Die vorher sehr geschlossene Form des A‘s wurde geöffnet und macht das Logo prägnanter und bekommt einen eigenständigen Charakter. Die jedoch größte Veränderung ist die Umwandlung der outline- in eine quadritische gefüllte Form. Somit wird die Grundidee des Logos, das in der Ursprünglichen form Ein Geschenk darstellt, wieder deutlicher. Die Schrift steht nun im negativ auf dem Geschenkkarton.

Neben üblichen Drucksachen, wie Briefpapier, Visitenkarten und co. wurde auch eine Image-Broschüre, die das Unternehmen vorstellt entwickelt.
Ähnliche Projekte